Save the date: 36. Fischerfest

Der Termin steht schon einmal fest: Das 36. Eddersheimer Fischerfest findet statt vom Freitag, den 10. August, bis Sonntag, den 12. August 2018. Aufgrund der frühen Sommerferien liegt das Fischerfest damit zum ersten Mal seit einigen Jahren außerhalb der Schulferien.

Mit einer Sitzung der angeschlossenen Vereine startete der Vereinsring-Vorstand am gestrigen Abend in die heiße Phase der Planung für das diesjährige Fest. Der Programmablauf steht noch nicht fest – mit fortlaufenden Planungen halten wir Interessierte darüber hier auf dieser Internetseite sowie auf der Facebook-Seite des Vereinsrings auf dem Laufenden.

Fest steht: Auch in diesem Jahr soll am Sonntagnachmittag natürlich wieder das traditionelle Fischerstechen auf dem Main ausgetragen werden. Die Hattersheimer Stadtmeisterschaft im Seifenkistenrennen, die im vergangenen Jahr mangels Teilnehmern ausfallen musste, soll ebenfalls wiederbelebt werden. Außerdem wünschen sich die beteiligten Vereine für den Sonntagabend ein Feuerwerk – ob dies umsetzbar ist, muss allerdings noch geklärt werden.