Fischerstechen 2017: Doppelsieg der RSG

Nach Regenwetter am Freitag und noch nicht wirklich sommerlichen Temperaturen am Samstag war es am Sonntag endlich so weit: Der strahlende Sonnenschein war zurück. Das optimale Wetter für ein Bad im Main. Das allerdings wollten die Teilnehmer des „Hubert-Schoßland-Gedächtnisturniers“ auch in diesem Jahr lieber vermeiden: Beim traditionellen Fischerstechen geht es darum, seinen Gegner mit einer Art „gepolsterten Lanze“ von einem Boot in die Fluten zu befördern.

Über das gute Wetter freuten sich dabei nicht nur die Teilnehmer: Es hatten sich wieder zahlreiche Besucher am Main-Ufer eingefunden, die leidenschaftlich und lautstark mit den Vertretern der Vereine mitfieberten, die sich auf die schwankenden Boote wagten.

Nach den Vorrunden war es dann endlich soweit: Die Finale standen an und wurden erstmals live per Videostream auf der Facebook-Seite des Vereinsrings übertragen – für alle, die nicht live am Main-Ufer dabei sein konnten. Bei den Damen siegte Julia von der RSG Eddersheim gegen ihre Vereinskollegin Steffi. Bei den Herren konnte sich David, ebenfalls von der RSG Eddersheim, gegen Oliver von der TSG Eddersheim durchsetzen.