10. Hattersheimer Stadtmeisterschaft im Seifenkistenrennen: Ergebnisse

Der Fischerfest-Samstag beginnt schon seit einigen Jahren auf Rädern - mit der Hattersheimer Stadtmeisterschaft im Seifenkistenrennen, die in diesem Jahr zum 10. Mal ausgetragen wurde. Nach ersten Testläufen wurde es für insgesamt elf Starterinnen und Starter (es waren in diesem Jahr vier Mädchen dabei) ernst: In drei Durchgängen wurde die Zeit gemessen, alle drei Runden addiert und am Ende der Gewinner gekürt.

 

Gut, dass die Zeitmessung bis auf die Millisekunde genau erfolgt: Den zwischen dem ersten und dem letzten Platz lagen auch in diesem Jahr nur wenige Sekunden - genaugenommen etwas mehr als vier. Eine Besonderheit schafften Chantal Krämer und Laura Bellini: Nach insgesamt drei Durchgängen lagen sie auf die Millisekunde gleichauf! 

 

Durchsetzen konnte sich nach seinem Vorjahressieg auch diesmal Lars Göbel - wir gratulieren aber allen Starterinnen und Startern zu tollen Fahrten in den Seifenkisten! 

 

Viele Fotos des Seifenkistenrennens könnt ihr euch in unserem Fischerfest-Fotoalbum auf Facebook anschauen. Auch in diesem Jahr werden noch einige Video-Aufnahmen folgen, also schaut am besten immer wieder hier auf unserer Internetseite oder auf unserer Facebook-Seite vorbei. Denn auch dort gibt es diesmal etwas ganz besonderes: Benjamin Zengeler hatte für seine Fahrten eine ActionCam an seinem Helm befestigt und hat uns diese Aufnahmen zur Verfügung gestellt. Ihr dürft euch also auf eine "Live-Mitfahrt" in der Seifenkiste freuen!

 

Wenn ihr am Ende dieses Artikels auf "mehr lesen" klickt, könnt ihr euch die vollständigen Renn-Ergebnisse anschauen.

Ergebnis-Übersicht: 10. Stadtmeisterschaft im Seifenkistenrennen am 13.08.2016

Platz Name Vorjahresplatzierung Gesamtzeit
1 Lars Göbel 1 39,08 Sek.
2 Chantal Gallin 7 39,84 Sek.
3 Gianluca Braun (-) 40,21 Sek.
4 Laura Bellini (-) 40,58 Sek.
4 Chantal Krämer 13 40,58 Sek.
5 Yannik Illion 9 40,61 Sek.
6 Ole Schelberg (-) 40,68 Sek.
7 Emilian Cramer (-) 40,90 Sek.
8 Tim Seckinger 14 41,27 Sek.
9 Benjamin Zengeler 10 41,71 Sek.
10 Alicia Göbel 2 43,17 Sek.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0