Historisches und Wissenswertes aus Eddersheim

Das Bild, das ihr hier sehen könnt, stammt aus dem Jahrgang 1927 / 1928 und zeigt die Kerweborsch. Beim Fischerfest werden wir mit Unterstützung der Geschichtsfreunde Eddersheim noch viel weiter in die Vergangenheit schauen:

Im Maingässchen wird es am Fest-Wochenende eine Foto-Ausstellung geben, bei der ihr nicht nur historisches Bildmaterial anschauen könnt, sondern auch jede Menge über die Geschichte Eddersheims erfahrt. Lasst euch überraschen - und erlebt Eddersheim, wie es vor mehr als 100 Jahren war!

Ganz besonders im Kalender anstreichen solltet ihr euch den 13. August: Für den Fischerfest-Samstag bereiten die Geschichtsfreunde nämlich einen Vortrag zur Fotoausstellung vor. Wenn ihr dort besonders aufmerksam seid, habt ihr beste Chancen, im anschließenden Quiz einen Preis zu gewinnen. Die genaue Uhrzeit für den Vortrag werden wir noch bekanntgeben. Er wird aber vermutlich nachmittags stattfinden.

Übrigens: Dass die Geschichtsfreunde ihren Hof "Zum blauen Schaf" nennen, hat nichts mit dem Tier hier auf dem Foto zu tun. ;-)