Fischerstechen 2016: Glückwunsch an André Heinrich und den MTHC!

Gar nicht so einfach war es diesmal, das Teilnehmerfeld für das Fischerstechen unter einen Hut zu bekommen: Nachdem im vergangenen Jahr die Damen-Konkurrenz mit vier Starterinnen vergleichsweise stark besetzt war, gingen in diesem Jahr nur zwei Frauen an den Start. Bei den Männern hatten sich insgesamt acht Teilnehmer angemeldet, nach einem kurzfristigen und krankheitsbedingten Ausfall blieb allerdings eine ungerade Anzahl Starter übrig.

Ebenso kurzfristig, wie viele Anmeldungen für das Fischerstechen erfolgten, wurde die Startfolge an diese Bedingungen angepasst: Zuerst stiegen die Damen in die Boote - die Gewinnerin der Frauen-Konkurrenz ging in der Folge als achte Starterin bei den Herren noch einmal an den Start.

Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein ließen sich aber weder die Starter noch das zahlreich erschienene Publikum die Laune verderben - ganz im Gegenteil: Über etwas längere Duelle hätten sich die meisten gefreut, denn viele Starter lagen schon beim ersten Versuch in den erfrischenden Fluten des Mains.

Am Ende konnte sich André Heinrich vom MTHC durchsetzen und das Finale gegen Tim Fischer von der TSG für sich entscheiden. Das Duell der Damen gewann Lena Humpert, die für den Reit- und Fahrverein an den Start ging.

Eine Teilnehmer-Übersicht und die weiteren Platzierungen findet ihr in diesem Artikel.

Fischerstechen 2016: Ergebnisse Damen

Platz Name Verein
1 Lena Humpert Reit- und Fahrverein Eddersheim
2 Katharina Zengeler Freiwillige Feuerwehr Eddersheim

Fischerstechen 2016: Ergebnisse Herren

Platz Name Verein
1 André Heinrich MTHC
2 Tim Fischer TSG Eddersheim
3 Marc Sacher TSG Eddersheim
4 Tim Liebscher Fußballclub 1931 Eddersheim e.V.
  David Dehnst RSG Eddersheim a.M. g.V.
  Karsten Fritz Fußballclub 1931 Eddersheim e.V.
  (Lena Humpert) (Reit- und Fahrverein Eddersheim)
  Florian Sauer Geschichtsfreunde Eddersheim